San Francisco Travel Association ernennt neue Präsidentin und CEO

Anna Marie Presutti ist die erste weibliche CEO in der 115-jährigen Geschichte von SF Travel

Die San Francisco Travel Association, die offizielle Destinations-Marketingorganisation der Stadt und des County San Francisco, hat Anna Marie Presutti zur neuen Präsidentin und CEO ernannt. Presutti war bereits seit Mitte Mai Interimspräsidentin und CEO von San Francisco Travel.

Presutti wird eine der ältesten und größten auf Mitgliedern basierenden Tourismusförderungs-Organisationen Amerikas leiten. San Francisco Travel vermarktet das Reiseziel weltweit und setzt dabei stark auf den Tourismus und den MICE-Markt. Der Tourismus ist dabei einer der führenden Wirtschaftszweige in San Francisco und die wichtigste externe Einnahmequelle für die Wirtschaft der Stadt. Im Jahr 2023 gaben Besucher 9,3 Milliarden US-Dollar aus und generierten damit rund 610 Millionen US-Dollar an Steuereinnahmen.

„Nach einer umfassenden landesweiten Suche stellte das Executive Search Committee fest, dass der beste Kandidat bereits im Job war. Anna Marie ist die ultimative Verfechterin von San Francisco und eine mutige, erfahrene Führungspersönlichkeit“, sagt John Anderson, San Francisco Travel Board Chair, und fügt hinzu: „Sie ist bestens mit der Organisation, ihren Kunden und ihrer Kultur vertraut, und sie wird das Marketing und die Bekanntheit des Reiseziels vorantreiben.“

„Ich habe eine Leidenschaft für diese Stadt und bin seit über 20 Jahren Teil der Tourismusbranche in San Francisco. Meine Priorität besteht unter anderem darin, unser Kongressgeschäft wieder auf ein gesundes Niveau zu bringen. Wir werden in die Vermarktung der großen Stärken von San Francisco wie Kunst, Kultur und Kulinarik investieren und mit anderen Organisationen wie dem Bay Area Host Committee zusammenarbeiten, um hier noch mehr Weltklasse-Events zu veranstalten“, sagt Anna Marie Presutti.

Bevor Presutti ihre neue Rolle annahm, war sie Vice President and General Manager des Hotels Nikko San Francisco. Dort schrieb sie 2006 Geschichte, als sie zur ersten weiblichen Vizepräsidentin des in Tokio ansässigen Nikko Hotels International ernannt wurde. Presutti hat dieses Jahr erneut Geschichte geschrieben: Sie ist die erste weibliche CEO von San Francisco’s Travel.

Zuvor war Presutti als Area Director für Vertrieb und Marketing für Kimpton Hotels in San Francisco tätig und hatte Führungspositionen bei ITT Sheraton, Hilton Hotels und Sunstone Hotel Properties.

Presutti wurde bereits mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet. Die San Francisco Business Times ernannte sie zu einer der „Most Influential Women in the Bay Area”, und die American Hotel & Lodging Association (AH&LA) kürte sie zum „Outstanding General Manager of the Year”. Sie wurde außerdem mit dem Peter Goldman Award of Excellence des Hotel Council of San Francisco und dem Legend Award des Northern California Chapter PCMA geehrt.

Presutti ist derzeit Vorstandsmitglied der U.S. Travel Association und des Hotel Council of San Francisco. Sie sitzt außerdem im Vorstand der Okura Nikko Management Company und im Kuratorium der Missouri State University Foundation.

Presutti begann ihre Karriere bei Walt Disney World in Orlando. Sie wuchs in Kansas City auf und studierte Kommunikationswissenschaften an der Missouri State University.

Viele spannende Reisetipps für San Francisco findet man unter www.sftravel.com

OBEN können Sie passende Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken.